Sylvester im Pickup

Den Wechsel 2012 auf 2013 wollten wir erstmalig im Wohnmobil verbringen. Das ganze an einem möglichst ruhigen Ort, um unserem Hund die Sylvesterknallerei zu ersparen. Unsere Wahl auf den Stellplatz Höchstberg in Eisenbach - Schwarzwald. Auf dem Weg dorthin hat uns unser „Standard“ McDonalds (in Zimmern) für Reisen in den Süden enttäuscht: Der hatte doch tatsächlich um 19 Uhr zu - obwohl er sonst auch Sonn- und Feiertags offen hat :-(
Als wir danach im Dunkeln am Stellplatz ankamen, war der Platz schon gut gefüllt und zwischen zwei großen Wohnmobilen standen Leute in gemütlicher Runde beim Glühwein. Der Platz schien ideal mit Schnee für die Kids und schönem Ausblick:
Eisenbach
Auch bekamen wir in der Gaststätte am Platz noch Abendessen. Die Kids konnten danach auf Plastiktüten rodeln - da der Wetterbericht nicht nach Schnee aussah, hatten wir die Schlitten zu Hause gelassen.
Aber je später der Abend, desto lauter wurde die Feierrunde: Scheinbar waren die vorhandenen Steckdosen nicht stark genug um die immer lauter werdende Stereoanlage zu betreiben, denn ein Generator lief auch noch. Und so entschlossen wir uns um 23 Uhr trotz schon bezahlter Stellplatzgebührt noch den Platz zu wechseln. Aber wenn es hier leiser ist, wollen wir mal wieder hin und den Ausblick genießen!
Letztendlich landeten wir in Löffingen auf dem Stellplatz am Waldbad. Dort war ziemlich ruhig - auch wenn wir in der Ferne um Mitternacht etwas Feuerwerk verfolgen konnten.
Löffingen
Für den Hund war aber auch das entfernte Feuerwerk in Löffingen stressig - er wäre wohl lieber zu Hause geblieben.