<04.09.2022<

05.09.2022 St. Nazaire

In Paimbœuf hätte es in fußläufiger Entfernung sogar einen Supermarkt gegeben. Aber wir fahren zum größeren in Saint Brevin les Pins. Auf den großen Parkplatz kommen wir wegen Querbalken in ca. 2,3 m Höhe nicht drauf, aber bei den Überdachten Parkplätzen reicht die Höhe. Erst hinterher sehen wir, dass es Richtung Ausfahrt vom Gelände extra Womo Parkplätze gab.
St Nazaire

Wir füllen vor allem die Getränke auf und kaufen ein Brot, der Kühlschrank enthält ansonsten noch zu viel Reste von zu Hause.
Gerne hätten wir anschließend auf dem Campingplatz Mindin übernachtet und von da am Strand die Schlange des Ozean besucht. Aber der Platz hat nichts frei. Und so fahren wir über die hohe Brücke nach St. Nazaire mit Ausblick auf Werften und checken auf einer Empfehlung vom Reiseführer ein: Camping Bel Air in Pornichet.
Abends gehen wir mit Runa an den Strand und essen im le Recif direkt auf dem Strand! Da wären wir gerne wieder hin, aber das hätte erst Freitag wieder auf.

Brücke St.Nazaire Le Recif

06.09.2022 Pornichet


Da es ziemlich regnerisch ist, verbringen wir einen Gutteil des Tages im Womo. Der Campingplatz hätte auch ein überdachtes Schwimmbad, aber dafür können wir uns nicht aufraffen. Nachmittags laufen wir dann aber (ohne den müden Hund) ein ganzes Stück, da wir auf ein nettes Strandlokal wie am Vortag hoffen. Aber 'Le Tibidabo' ist zu, das Wetter war ihnen wohl nicht stabil genug. So laufen wir zurück zum Campingplatz und essen dort Fisch und Chips. Die schmecken gut, aber die Musik ist grausig, so dass wir auf einen Nachtisch verzichten.
Pornichet

<04.09.2022<