03.09.2022 Connantre


Am späten Vormittag kommen wir los und fahren an Karlsruhe vorbei fast bis Straßburg in den Süden, bevor wir die Autobahn gen Paris nehmen.
Die Fahrt verläuft ruhig und so erreichen wir nach zwei Pausen am frühen Abend den Stellplatz in Connantre. Er liegt schön schattig unter hohen Bäumen an einem Park. Wir genießen angenehme Temperaturen und sitzen noch eine Weile draußen.

01Connantre Bei Nantes

04.09.2022 Paimbœuf und der Jardin Etoile


Heute fahren wir wieder eine ähnlich lange Strecke, auch wieder mit zwei Pausen und erreichen einen Stellplatz am Wasser: Es ist zwar noch nicht der Atlantik, aber schon die Loiremündung in denselben.
Am Stellplatz können wir nicht die Füße ins Wasser stecken, dafür ist die Uferbefestigung mit Büschen zu unzugänglich. Aber es gibt den Jardin Etoile mit kleinen Bauten und Aussichtspunkten, die einen schönen Ausblick ermöglichen.

Paimboeuf-Stellplatz