<16.04.2017<

17.04.2017 Speisung in der Kirche


Erstes Ziel heute ist der riesige Steinkreis von Avenbury. Im Gegensatz zu Stonehenge ist es keine kompakte Ansammlung von aufgeschichteten Steinen sondern ein sehr großer Kreis von Steinen mit großem Abstand dazwischen. Der Kreis umschließt das halbe Dorf und Schafe weiden dazwischen. Nachdem wir ihn umrundet haben gehen wir mit Hunden in die Kirche in der die Gemeinde Sandwiches, Suppe und Kuchen verkauft. Zwischen den Kirchenbänken stehen ein paar Campingtische für diejenigen, die ihr Essen nicht auf dem Schoss essen wollen.
Solch eine Nutzung einer Kirche sind wir gar nicht gewohnt - es gefällt uns aber gut.

Steinkreis - 1 Markt - 1

Da es noch früh am Nachmittag ist, fahren wir noch in das malerische Dorf Mells. Wie sich herausstellt gibt es hier noch eine extra Attraktion - es findet ein Festival statt. Wir schauen und ein paar Oldtimer an und die ratternden Maschinen eines Vereins. Außerdem laufen wir über Teile des Marktes auf dem ich noch ein T-Shirt erstehe. Zu guter letzt stärken wir uns mit Burgern - für Sanne und mich mit Lammfleisch!
Wir fahren zum nächsten Campingplatz und verbringen eine ruhige Nacht mit weitem Blick über die Landschaft.


18.04.2017 Southampton II


Wir fahren nochmal nach Southampton. Eigentlich wollen wir uns das Museum der mittelalterlichen Zünfte ansehen. Wir finden es auch (inkl. eines Parkplatzes) in Gehdistanz aber es hat nur an Wochenenden geöffnet.
Southampton - 2 Southampton - 1

Daher laufen wir noch in die Fussgängerzone und probieren ein vegetarisches indisches Restaurant aus. Den Kindern ist das Essen etwas zu scharf (obwohl wir uns auf der Karte natürlich nur für wenig scharfe Gerichte entschieden haben), uns schmeckt es dagegen sehr gut. Anschließend schoppen die Kids noch etwas Klamotten bevor wir zum Womo zurück laufen. In den Nachmittag hinein fahren wir nach London. Es gibt nach Verlassen der Autobahn viel Verkehr und so wird es etwas spät bis wir am Campingplatz ankommen. Die Rezeption hat schöne geschlossen, aber eine Mitarbeiterin lässt uns auf dem Platz für spät ankommende übernachten - warnt aber schon vor, dass der Platz mit allen Reservierungen ausgebucht ist. Wir können nur darauf hoffen, dass jemand mit Reservierung nicht anreist. So wird es wegen der Unsicherheit und da unser Platz dicht an der Einfahrt und damit an einer Kreuzung sehr laut liegt eine unruhige Nacht.


<16.04.2017<