<11.04.2017<

12.04.2017 Westwärts

Es ist zwar sehr frisch draußen (bestimmt um die 10 Grad) aber wir frühstücken tapfer draußen! Danach packen wir ein und fahren nach Southampton. Hier besuchen wir das Seacity Museum in dem es vor allem um den Untergang der Titanic geht. Das Thema ist sehr interessant aufbereitet mit vielen Informationen aus Perspektive der Mannschaften die zum großen Teil aus Southampton stammte.
Danach geht es weiter gen Westen durch Teils sehr lauschige Sträßchen, teils aber auch mit sehr nervigen Staus bis wir in
Otterton auf dem komfortablen Campingplatz ankommen. Für zwei Nächte können wir hier einchecken - am Osterwochenende sind sie aber schon ausgebucht. Der Platz hat einen malerischen Strand an der Steilküste.
IMG_6211 IMG_3722

13.04.2017 Chillen mit Meerblick


Heute verbringen wir einen gemütlichen Tag auf dem Campingplatz. Die Kinder gehen zwischendurch mal in das Schwimmbad, nachdem wir uns mittags was Leckeres gegrillt haben. Ansonsten lesen wir und genießen den Blick auf das Meer. Interessant ist auch der Parkservice für Gäste mit Wohnwagen. Diese koppeln an der Rezeption ihren Wohnwagen ab. Dann wird der per Traktor zum Platz gebracht und die Gäste folgen mit ihrem Pkw. Bei der Abreise läuft das Ganze umgekehrt, so dass niemand auf den Terrassen mit seinem Wohnwagen selbst rangieren muss.
Zur Teatime gönnen wir uns einen leckeren Nachtisch beim Restaurant des Campingplatzes an der Steilküste.


14.04.2017 Ins Moor


Wir fahren in den Dartmoor Nationalpark. Erstes Ziel sollen die Überreste eines historischen Dorfes sein. Nachdem wir das aber nicht finden fahren wir weiter Richtung White Lady Waterfalls in der Schlucht von Lydford.
IMG_6240 IMG_6252 IMG_6263

Die weite Landschaft wird noch getoppt, als wir auf der Straße freilaufende Ponys und Schafe zu sehen bekommen! Mit dem Auto fahren wir langsam und vorsichtig an ihnen vorbei. Passend kurz vor Mittag kommen wir in Postbridge am East Dart Hotel vorbei. Es ist noch etwas früh und so drehen wir eine Runde durch die Wiesen beim Hotel. Dann kehren wir zum Essen in das urige Lokal ein. Es gibt unter anderem Lamm mit einer sehr leckeren Soße! Und zum Nachtisch nehmen wir leckeren Pudding und Apfelkuchen. Danach fahren wir weiter zur Schlucht. Am Eingang werden wir mit Informationen zum Rundgang eingedeckt: 1,5 - 2 h soll er dauern. Das schreckt uns nicht und so machen wir uns auf dem Weg. Erst geht es am oberen Rand der Schlucht hin, dann einen steilen Abstieg in die Schlucht hinunter und dort entlang des Wassers zurück. Auf dem unteren Weg haben wir einen prima Blick auf den großen Wasserfall und einige Stromschnellen!

IMG_8187 IMG_3738

Müde und zufrieden erreichen wir wieder den Parkplatz. Nach kurzer Diskussion über die Campingplatzalternativen entscheiden wir uns noch - wie ursprünglich geplant - nach Milbrock zu fahren statt einen näheren Platz auszuwählen. Für diese etwas weitere Fahrt werden wir mit einem Terassencamping belohnt, bei dem wir einen super Ausblick über das Land und auf den Hafen von Plymouth haben! Die Rezeption ist nur mit einer Katze besetzt 😉 aber im urigen Restaurant des Platzes können wir noch einchecken. Meriel kocht uns das Abendessen.

<11.04.2017<