Trakai

<14.06.2019<

15.06.2019 Trakai und Grutas Park


Erst fahren wir zur beliebten Burg Trakai. Durch einen gut organisierten Rundweg bekommen wir viel zu sehen. Danach essen wir leckere Teigtaschen und noch ein Eis.

Anschließend geht es zu
Grutas Park im Süden. Hier sind viele nach der Unabhängigkeit von Litauen abgerissene Statuen kommunistischer Persönlichkeiten.
Für die Nacht fahren wir über die polnische Grenze und finden nach etwas gekurve auf kleinen Straßen einen Platz bei Madgalenowo. Vom Platz aus wäre auch ein Ausflug im Kajak möglich gewesen - vielleicht machen wir das ein andermal.


amSee

16.06.2019 Bunker


Wie vom Wetterbericht angekündigt weckt uns Gewitter und Regen. Bis zum Frühstück ist es aber wieder trocken, so dass wir draußen essen.
Anschließend geht es zum
Bunkermuseum der ehemaligen Wolfsschanze. Dort angekommen essen wir erst Mittag und schauen uns anschließend die Ruinen aus dem dritten Reich an. Diese werden erfreulicherweise immer mehr von der Natur überwuchert.
Tropfsteine

Für die nächste Nacht hat Emelie uns einen Campingplatz am See herausgesucht:
Campargo Lorsby, Bagienice. Die Zufahrt ist recht steil und die Wiese hat nur wenige ebene Stellen - aber die Lage am See ist sehr malerisch!
Suwalki

<14.06.2019<