<11.06.2019<

12.06.2019 Ankunft Vilnius

Auf der Fahrt verwirrt uns der Navi: Die Straßenschilder zeigen z.B. 100 km bis Vilnius, aber gegen 15 Uhr zeigt das Navi als Ankunftszeit 17 Uhr.
Des Rätsels Lösung: Litauen ist in einer anderen Zeitzone und in der wird die Ankunftszeit angezeigt
😆
Auf dem
Vilnius City Camp finden wir einen Platz für die kommenden Nächte. Nach dem Abstellen fahren wir in die Stadt und treffen zum Abendessen mit anschließendem Spaziergang Emelies Freundin.

Vilnius


13.06.2019 Vilnius entdecken


Nach dem Ausschlafen und Frühstück geht es wieder in die Stadt und wir treffen wieder Emelies Freundin.
Gemeinsam geht es durch den Park und zwei Kirchen. An der Universität genießen wir den Ausblick vom Turm. Nach dem Mittagessen laufen wir noch etwas, dann gehen die Mädels shoppen.

Turm HerzBurgDächer

14.06.2019 Katzen


Bei angenehmeren Temperaturen als an den Vortagen fahren wir mit dem Bus zum Bahnhof und laufen von dort durch die Stadt.
Nach dem Mittagessen setzen wir uns in das
Katzenkaffee. Auf dem Heimweg steigen wir eine Station früher aus und kaufen noch im Supermarkt nahe dem Stellplatz ein.
Katzenkaffee

Der Fluß Neris führt dicht am Stellplatz vorbei und bietet Erfrischung an warmen Tagen:
Neris

<11.06.2019<