<17.06.2014<

18.06.2014 Aquileia



Nach dem Ausschlafen laufen wir zur Basilika von Aquileia. Es geht ein schattiger Weg vorbei an Resten der Hafenanlagen zur großen Kirche. Dort besichtigen wir sowohl das große Kirchenschiff wie auch unterirdische Bereiche. Über die vielen Mosaike führen Glasstege. Auch auf den Kirchturm steigen wir hinauf, was angesichts der vielen Stufen in der engen Wendeltreppe ziemlich atemberaubend ist ;-)
Oben werden wir mit einer schönen Aussicht belohnt. Allerdings ist es ziemlich windig, weshalb die Kinder sich nur kurz auf die gut gesicherte Ebene trauen. Danach kehren wir zum Campingplatz zurück. Den Rest des Tages verbringen wir mit kochen, essen, plantschen und Ansichtskarten schreiben.
Turm

Hahn Turmspitze

19.06.2014 Heimfahrt


Heute heißt es Abschied nehmen. Wir fahren durch Österreich zurück bis Traunstein in Deutschland. Hier nutzen wir die offizielle Übernachtungsmöglichkeit an der Hochfelln Seilbahn, da ich keine Lust habe heute noch weiter zu fahren.
Traunstein Seilbahn
Nach einem Spaziergang durch den Ort nutzen wir das gute Wetter zum Abendessen auf der Terrasse an der Talstation.

20.06.2014


Mit einem kurzen Shopping-Stop im Freistaat Sulzemoos fahren wir das restliche Stück nach hause.

Das war eine schöne Mischung aus Besichtigungen und Faulenzen am Wasser!
Lieblingsstellplatz auf dieser Reise ist auf jeden Fall der in Valle Vecchia. Er hat zwar keine Infrastruktur, liegt aber sehr idyllisch.
Für einen längeren Aufenthalt wäre mir der Campingplatz Union Lido zu teuer. Trotzdem war er auf dieser Reise unser Favorit auf Grund der schönen Anlage und der vielen Angebote.

<17.06.2014<