Luther-Tour 2004

Kurzer Rückblick auf den März 2004 und die letzten Tage vor der Abfahrt:

In Promobil wird ein Dethleffs-Modell in der von uns bevorzugten 7 m Klasse mit Heckgarage getestet: Der A6771. Das Testergebnis ist ziemlich positiv, ein Dethleffs fehlt uns noch in unserer Mieterfahrung und entsprechend begeistert sind wir, dass einer unserer Stammvermieter (Straub) tatsächlich dieses Modell in der Vermietung hat! Als wir dann noch sehen, das vor dem Heckbett statt dem oft üblichen Vorhang bei diesem Modell eine Schiebetür montiert ist (praktisch für's Kleinkind) sind wir überzeugt: Das wird natürlich sofort reserviert! 8-)

In den letzten Arbeitstagen vor der Fahrt mache ich mir zunehmend Gedanken über die Navigation während der Fahrt. Da Susanne bei Emelie hinten sitzt kann sie mich nicht mit Karten lesen unterstützen. Da treffe ich beim Grübeln und Surfen auf Dani's Internetseite. Kurzentschlossen besorge ich noch schnell Route 66 Professionell für unseren Mac und eine GPS-Maus. Für knapp 200 Euro kommen wir so zu einer günstigen Navigationslösung mit detaillierten Karten für Westeuropa. Mit etwas probieren und nach dem Runterladen der aktuellesten Updates aus dem Internet bekomme ich die Software sogar zum laufen.

Aber jetzt geht's los zur 1. und 2. Woche. Und hier unsere Fahrtroute:



Hier geht es zum Impressum.