<27.05.2013<

28.05.2013 Pula

Nach einer ruhigen Nacht satteln wir ab. Wir fahren nach Pula und besichtigen das Amphitheater. Danach geht es in die Stadt. In der Fußgängerzone finden wir ein nettes Restaurant. Beim zweiten flanieren findet Susanne eine schöne Kette die sie sich nur noch etwas verlängern lassen muss. Während wir auf den Juwelier warten essen wir noch eine Eis. Das müssen wir aber erst suchen, da die erste Eisdiele kaum noch Eis hat.
AmphitheaterHochbeinNippesrucksack
Beim Stadtrundgang sind die hoch aufragenden Beine einer Hubinsel imposant. In luftiger Höhe kann man daran Muscheln sehen.
Am späten Nachmittag kehren wir zurück und später gibt es ein kleines Abendessen "zu Hause".

29.05.2013 Bootstour

Beim Frühstück spricht uns ein Verkäufer für Bootstouren an. Wir lassen uns überzeugen und nehmen um 10 Uhr den Bustransfer nach Pula zum Fissa-Brijuni mit der Emilio. Mit dem Boot geht es um die Inseln des Naturschutzgebietes zu denen die Brijuni Insel gehört. Die Fahrt ist teilweise ziemlich schaukelig und Meri wird etwas schlecht. Aber wir halten durch bis zum Landgang in Fazana. Im Sommer ist es etwas schöner, dann gibt es einen Badestopp an einer Insel.
Fazana Treppen
Zum Ende des Landganges gibt es im Boot je nach Bestellung Fleisch oder Fisch mit Krautsalat und Brot. Zum Nachtisch werden ein paar Kirschen gereicht. Auf der Heimfahrt dürfen die Kinder alle mal ans Steuer (Meri will leider nicht) und die Eltern dürfen Fotografieren.
Es schaukelt zwar wieder wie bei der Hinfahrt aber diesmal haben beide Kinder Spaß daran und machen mit zwei anderen Kindern Wettbewerbe nach dem Motto, wer kann länger frei stehen bei dem Geschaukel.
<27.05.2013<