<26.05.2015<

27.05.2015 Conservatoire de l’Ocre

Shopping im Lavendelmuseum in Coustelett. Die Ausstellung haben wir schon mehrfach besucht und so verzichten wir diesmal darauf. Aber im Museumsshop decken wir uns mit vielen Lavendelprodukten ein.

Heute steh Rousillon auf dem Plan. Zuerst gehen wir in das Conservatoire de l'Ocre - das ist eine ehemalige Ockerfarbig.
Wir kommen kurz vor der Mittagspause an. Daher kochen wir uns eine Portion Fischsuppe und als Nachtisch gibt es Studentenfutter und Kekse ☺️
Danach geht es durch die ehemalige Fabrik. Die Schautafeln selbst sind zwar nur in Französisch und Englisch, aber wir bekommen an der Kasse eine Deutsche Übersetzung für den Rundgang. Prima ist, dass die Hunde mit rein dürfen!
LavEinkauf

SAM_2939Ockerhaus

IMG_2946

Dann fahren wir auf den Stellplatz von Rousillon und laufen von hier in die Innenstadt. Dort gibt es erst mal ein Eis. Dann Rundgang durch die Stadt und Shopping. Abendessen im Resto Comptoir des Art. Das ist sehr zu empfehlen mit guter Küche und tollem Ausblick!
Rouss1 IMG_2966


28.05.2015 Clos-du-Rhon


Wir kommen gegen 13 Uhr am Campingplatz Clos du Rhone in Ste-Maries-de-La-Mer an. Leider hat die Rezeption gerade Mittagspause. Also fahren wir zum kleinen Supermarkt in die Stadt und füllen etwas die Vorräte auf. Danach stellen wir uns wieder in die immer länger werdende Schlange vor dem Campingplatz. Wir bekommen einen schönen Platz mit teilweise Schatten. Meriel baut schnell das Zelt auf während ich den Grill anwerfe. Dann gibt es ein spätes aber reichliches Mittagessen. Später gehen wir zum Strand. Hier rennt Runa begeistert rum und läuft auch mehrfach bis zum Bauch ins Wasser. Mich piesacken kleine Mücken tagsüber. Immerhin kommt dafür bei Dämmerung nicht so eine massive Mückenplage wie wir das auf dem benachbarten Stellplatz hatten.
Zum Abendessen gehen wir zu dem Snack vom Campingplatz. Dann zum Tagesausklang noch etwas mit unseren deutschen Nachbarn tratschen.
IMG_3074_2


<26.05.2015<