Hafen von Andernos-les-Bains31.08.2007
Der gleichmäßige Straßenlärm lässt die Kinder prompt eine Stunde länger schlafen.
Nach entsprechend spätem Frühstück packen wir den Buggy aus und schieben die Kinder in die Stadt. Bei der nächsten Apotheke fragen wir nach einem Arzt. Der nächstgelegene Arzt käme erst nachmittags wieder in die Praxis. Freundlicherweise finden die Apotheker noch einen zweiten Arzt, der gleich Zeit für uns hat. Inzwischen geht es Susanne schon deutlich besser, so dass wir flotten Schrittes zur beschriebenen Arztpraxis eilen.
Emelie hat tatsächlich auch Lungenentzündung, aber nicht so stark wie Susanne. Sie bekommt ein entsprechend schwächeres Antibiotikum verschrieben.
So mit Medizin versorgt fahren wir weiter Richtung Atlantik, der guten Seeluft entgegen ;-)
In der Bucht von Arcachon kommen wir nach Andernos-les-Bains und füllen die Vorräte in einem Supermarkt auf. Danach geht es zum Stellplatz und Susanne kocht frischen Fisch der von uns allen gierig verschlungen wird.
Etwas Mittagsruhe tut uns gut, anschließend schwingt sich Emelie trotz Fieber fröhlich auf ihr Fahrrad und Meriel sandelt mit dem sandigen Boden des Stellplatzes.
Abends laufen wir – mit Buggy für die schlappen Kinder – in den Ort und gehen direkt am Strand nett essen. Dort erleben wir auch einen schönen Sonnenuntergang und kommen spät wieder zurück zum Womo.
Austernwaschmaschine
01.09.2007

Nach einer ruhigen Nacht sandeln die Kinder draußen. Ich drehe anschließend mit ihnen zu Fuß eine Runde und wir genießen den Ausblick auf das Wasser. Als Erklärung für merkwürdige Geräusche entpuppen sich Austernwaschmaschinen, die hier reichlich in Betrieb sind.
Obwohl der Stellplatz schon ganz nett war, zieht es uns weiter. Nach einem erneuten Stopp an einem Supermarkt kommen wir zum Camping Domaine de la Rive bei Biscarosse. Der Platz bietet dank vieler Bäume schönen Schatten und wir können uns einen Stellplatz in Spielplatznähe aussuchen.
Da Susanne und Emelie noch krank sind, gehen Meriel und ich nach dem Essen alleine in das Schwimmbad des Campingplatzes. Die Badelandschaft ist ihr zu kalt, aber im beheizten Hallenbad planscht sie begeistert.
Nach der Badeaktion drehe ich mit den Kindern noch eine Runde zur Erkundung des Camping Platzes. So schauen wir uns den großen Spielplatz an und besuchen auch den Sandstrand am Badesee neben dem Campingplatz.
Schließlich ist es wieder Zeit zum Abendbrot und nach einer Folge Jim Knopf gehen die Kinder ins Bett.


<< zurück
weiter >>