27.05.2006
Tieffliegende Möwe in Veules-les-RosesHeute fahren wir nach Veules-les-Roses und machen einen ausgedehnten Spaziergang durch den Ort. Während Susanne am Strand fleißig fotografiert spielen die Kinder an einem schönen Spielplatz. Emelie findet dort sogar eine deutsche Spielkameradin!

Und noch etwas bemerkenswertes: Es kommt Sonnenschein durch die Wolken, so dass wir später sogar einen Sonnenbrand spüren!

Bis sich bei uns Hunger meldet ist es 15 Uhr und die Restaurants haben zu. Aber an einem Crepe-Stand am Hafen werden wir mit Crepes und Sandwich American satt.

Bei der Weiterfahrt schwebt mir als Ziel eigentlich St. Valery oder die Ruine Jumiège vor. Aber als wir da vorbei kommen, schlafen die Kinder gerade friedlich. Also nutzen wir die Gunst der Stunde und fahren weiter Richtung besseres Wetter gen Westen.

Unterwegs gibt es teilweise Nervenkitzel, da uns der Navi teilweise durch sehr enge Gassen führt! Gott sei Dank bin ich mit unserem Dicken inzwischen ausreichend vertraut, dass wir nirgends anecken. Ein Stop bei einem der tollen französischen Supermärkte durfte natürlich auch nicht fehlen.

Abends bleiben wir schließlich in La Rivère St. Sauveur. Dort gibt es einen kostenlosen Stellplatz und das im Reiseführer angepriesene Honfleur ist nicht weit! Die Kinder dürfen noch ein bischen spielen, ehe es Abendbrot gibt und ins Bett geht.


<< zurück weiter >>

Der Fuhrpark