05.06.2006
Gemütliches Einpacken und Auschecken. Da wir beim Aufenthalt eine Delle an einem Hinterräder festgestellt haben, steuern wir als nächstes eine Mercedesadresse auf unserem Weg an - in Rennes.
Leclerc bei RennesBis wir dort ankommen ist es spät und kein Monteur mehr da. Wir werden auf den nächsten Tag vertröstet und suchen einen Übernachtungsplatz. Leider konnte uns der Empfang vom Mercedesservice nicht weiterhelfen. Kein Camping in der Nähe, auch kein Womostellplatz. Dafür viele Parkverbotsschilder für Lkw. Grmpf. Schließlich übernachten wir auf einem Supermarktparkplatz.
Die Nacht wird recht unruhig, da wir befürchten, wieder verscheucht zu werden. Aber abgesehen von abends Krach - ein Gocartfahrter dreht ein paar Übungsrunden auf dem Parkplatz - und morgens Krach - es werden Einkaufswagen sortiert - sind wir ungestört. Durch einen Sehschlitz sehen wir in der Nacht, dass die Gendarmerie am Womo langsam vorbei fährt, aber auch sie stören sich offenbar nicht an uns.


06.06.2006
Morgens schön einkaufen im Supermarkt! Nach dem Frühstück wieder zum Service.
Der Monteur meint, mit dem Reifen können wir gut heim fahren und dann über einen Wechsel nachdenken.
Also fahren wir weiter gen Westen, um uns den Heimweg einzuteilen.

Nach der unruhigen Nacht sehnen wir uns wieder nach einem Camping Cheque Platz. Den Finden wir südlich von Paris in Moulon. Wir kommen dank Feierabendverkehr zwar erst spät an, aber Gott sei Dank ist noch auf!
Die Kinder spielen begeistert auf dem Platz, ich plaudere mit Nachbarn.

07.06.2006
Nach einer ruhigen Nacht geht es weiter gen Westen - teilweise entlang der gut ausgebauten N4. Da die Kids nach der Mittagspause einschlafen machen wir den Fehler erst mal weiter zu fahren, statt bei Zeiten nach einem Übernachtungsplatz zu suchen.
Zwischen Toul und Lisieux suchen wir zunehmend verzweifelt. Die Autobahnparkplätze stehen voller Lkws. Einladende Supermarktplätze verstecken sich vor uns, in den ruhigeren Vororten stehen am Straßenrand Parkverbote für Lkw. Schliesslich geben wir auf und übernachten trotz allem einfach am Straßenrand.

Die Nacht wird sehr unruhig, wenn größere Fahrzeuge vorbei düsen wackelt das Womo. Aber ansonsten ist die Nacht ungestört.


<< zurück weiter >>