<21.03.2022<

22.03.2022 Wunderland


Wir besuchen das Miniatur-Wunderland. Hier gibt es ja immer wieder neues zu entdecken! Wir konzentrieren uns diesmal auf Skandinavien, Deutschland und historischen Aufbauten. Da wir danach ziemlich platt sind, buchen wir uns eine Moia Fahrt zurück zum Womo, statt zu laufen. Das ist auch eine angenehme Erfahrung.
Um danach wieder mehr Ruhe zu genießen, fahren wir zum Stellplatz Bunthaus etwas außerhalb. Aber zunächst gibt es dort eher mehr Krach, da zur Vorbereitung des Saisonstarts Bauarbeiter fleißig sind. Irgendwann machen Sie Feierabend und wir lassen den Abend mit einem feinen Abendessen im Restaurant ausklingen.

Miniaturwunderland

23.03.2022 Köln


Gen Süden fahren wir bis zum Campingplatz am Bergsee. Viel vom See bekommen wir nicht mit, da wir spät ankommen und am nächsten Tag gleich wieder Programm haben.

24.03.2022 Kompanja


Da es günstig auf dem Weg liegt und ich gutes davon gelesen habe, nehmen wir heute einen Beratungstermin bei Kompanja war. Falls wir eines Tages auf einen elektrischen Campingbus umsteigen wollen um vom Diesel weg zu kommen, wäre das ein Kandidat (sofern der Trafic wie vor einem halben Jahr mal angekündigt elektrifiziert wird). Und da der Strom für ein elektrisches Fahrzeug irgendwo her kommen muss, geht es für einen Nachmittagsspaziergang noch zum Lehrpfad Windenergie in Freisen an der L133. Der Lehrpfad bietet einen netten Rundweg, allerdings mit erheblichem Höhenunterschied vom Parkplatz.

Lehrpfad Windenergie
Damit hatten wir genug Aktion heute und verbringen die Nacht auf dem zentralen Stellplatz von Pirmasens. Unsere Gaumen sind noch auf Fisch eingestellt, weshalb ich für uns von einem Lokal Sushi hole. Dank der zentralen Lage ist das mit einem kurzen Spaziergang möglich.
Pirmasens

25.03.2022 Breisach am Rhein


Heute fahren wir nur die kleine Etappe nach Breisach am Rhein um für unsere Verabredung morgen nahe an Freiburg zu sein. Die Wahl fiel auf den Platz, da der große Freiburger Stellplatz von seiner sympathisch zentralen Lage an die Messe umziehen musste. Und das sah für uns nicht mehr so reizvoll aus.
Da wir früh ankommen, ist noch reichlich Platz. Susanne kocht uns was und als Nachtisch essen wir im Ort ein Eis. Im Laufe des Nachmittags wird der Platz dann voll und viele Womofahrer müssen nach erfolgloser Platzsuche weiterfahren. Wie soll das erst in der Sommersaison werden?
Breisach

26.03.2022 Heimfahrt


Nach unserem geplanten Treffen geht es dann nur noch nach Hause.
Den Urlaub haben wir sehr genossen: Prima Wetter, gutes Essen!
Und der am Anfang erwähnte gemütliche Fahrstil mit ca. 100 km/h auf der Autobahn hat sich auch gelohnt: Ca. 2 l weniger Dieselverbrauch pro 100 km.

<21.03.2022<